Körperwerkstatt

 

Beweglichkeit, Wahrnehmung & Kraft

Schmerzfreie Beweglichkeit bedeutet Gleichgewicht im Körper, stärkt die Körperhaltung und das Selbstbewusstsein.

Körperwerkstatt

„Ich bin überzeugt, dass dein Körper optimal funktionieren möchte.“

Meine Werkzeuge

meine Hände

Faszienrollen

Stimmgabeln

Wave Motion Bank

Miteinander Wege finden

Das Besondere am Lebenswerkstatt-Konzept

Mein oberstes Ziel in der Behandlung ist es, dass du lernst, wieder bei dir selbst anzukommen und Frieden und Heimat in dir findest. Denn Eins zu sein mit dir ist der Schlüssel für ein Leben in Liebe, Freude und Dankbarkeit – mit dir und mit anderen. 

Wir arbeiten miteinander in einem 1:1 Setting, bei Säuglingen und Kindern auch mit den Eltern zusammen. 

Am Anfang steht der Befund, zum einen und um die körperliche Gesundheit, Medikamente, bisherige Therapien, dann aber auch die Fragen um dein persönliches Erleben, z.B. Beziehung und Familie.

Je nachdem, wo du meine Unterstützung brauchst, beginnt die Behandlung. Sie ist individuell und umfasst die klassische Osteopathie, Tiefencranio, Organsprache, Körperwahrnehmung, Regenerationstechniken zur Stressreduktion oder Traumabewältigung. 

Miteinander Wege finden

Behandlungsziele

In der Körperwerkstatt arbeite ich mit meinen Händen. Ich spüre Blockaden und Fehlschaltungen im Körper auf, löse und mobilisiere mit dem Ziel, deine Selbstheilung zu aktivieren und deine ganzheitliche Gesundheit wiederherzustellen. 

1. schmerzfreie Bewegung

2. Lösen von Blockaden

3. Mobilisation von Organen

4. globale Entspannung des Nervensystems

5. Freimachen der Faszien

Birgit Herkenhoff

Birgit Herkenhoff

Heilpraktikerin & Lebensfreudwecker

Denken, fühlen, glauben, sehen, Körper und Hormone spielen ineinander und produzieren unser Verhalten. An deiner Seite sehe ich mich Leuchtturm, der dir Ruhe und in deinem Tempo einen 360° Rundgang mit dir unternimmt und Licht auf die Schatten wirft. So kann dein eigenes Licht wieder aus dir heraus strahlen. 

Meine Haltung

"Ich möchte nicht allein Deine Gesundheit verbessern. Durch die gemeinsame Arbeit an Körper, Geist und Seele erreichen wir mehr: du findest deinen Weg zu mehr Lebensfreude, innerer Ruhe, (Selbst-)Liebe und Leichtigkeit."

Birgit Herkenhoff

 

 

Infos

Passen wir zusammen?

Völlig klar: der Schritt in die Zusammenarbeit kostet Überwindung. Daher findest du hier Informationen, die es vielleicht leichter machen. 

Infos

WaveMOTION-Liege

Durch die WaveMOTION-Liege ist jede Behandlung bei mir 3-dimensional und wirkt sich positiv aus auf deinen Körper, den Geist und die Seele. 

Infos

Wo brennt es bei dir?

Völlig klar: der Schritt in die Zusammenarbeit kostet Überwindung. Daher findest du hier Informationen, die es vielleicht leichter machen. 


Nimm es in die Hand!

Du hast des in der Hand, etwas für Deinen Körper und dein Wohlbefinden zu tun.

Wenn meine Behandlungsziele deine Wünsche treffen, dann nutz das kostenlose und unverbindliche Vorgespräch.

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie ich dich unterstützen kann.