Mentalwerkstatt

 

Gedanken, Gefühle und Glaubenssätze beeinflussen dein Verhalten. In der Mentalwerkstatt erkennst du, wie du selbst dein Leben in die Richtung lenkst, in die Du wirklich möchtest. 

 

Mentalwerkstatt

„Du kannst aus dem Hamsterrad aussteigen und dein Glück selbst in die Hand nehmen.“

Meine Werkzeuge

NLP Techniken

Techniken der Traumatherapie

Werte-& Resourcenarbeit

Felt Sense Körperübungen

Miteinander Wege finden

Das Besondere am Lebenswerkstatt-Konzept

Mein oberstes Ziel in der Behandlung ist es, dass du lernst, wieder bei dir selbst anzukommen und Frieden und Heimat in dir findest. Denn Eins zu sein mit dir ist der Schlüssel für ein Leben in Liebe, Freude und Dankbarkeit – mit dir und mit anderen. 

Wir arbeiten miteinander in einem 1:1 Setting, bei Säuglingen und Kindern auch mit den Eltern zusammen. 

Am Anfang steht der Befund, zum einen und um die körperliche Gesundheit, Medikamente, bisherige Therapien, dann aber auch die Fragen um dein persönliches Erleben, z.B. Beziehung und Familie 

Je nachdem, wo du meine Unterstützung brauchst, beginnt die Behandlung. Sie ist individuell und umfasst die klassische Osteopathie, Tiefencrallio, Organsprache, Körperwahrnehmung, Regenerationstechniken zur Stressreduktion oder Traumabewältigung. 

Miteinander Wege finden

Mögliche Ansatzpunkte

Tief in dir Frieden und Heimat zu finden, ist die Bewegung zu dir.  

1. Kannst du auch manchmal nicht einschlafen oder durchschlafen, weil ein Gedankenchaos in deinem Kopf tobt?

2. Kennst du das Gefühl, das dir alles zu viel ist, du permanent überfordert bist und keine Lösung findest? 

3. Möchtest du manchmal auch aus der Haut fahren und weißt nicht warum? 

4. Kennst du die Momente, wenn dir Stress und Druck auf den Magen schlagen? 

5. Leidest du unter Sodbrennen, Magenkrämpfen, Durchfall oder Blähbauch?

6. Vielleicht kennst du als Frau diese Tage um die Tage, wo du dich elbst nicht leiden kannst und die Hormone Achterbahn fahren, der Bauch geschwollen ist und du mit Rücken und Bauchschmerzen am liebsten ins Bett kriechen würdest?

7. Gehörst du zu den Frauen, die aufgrund von Zyklus oder Schilddrüsenproblemen ungewollt kinderlos sind?

8. Kennst du diese Moment , wo dich innere Unruhe davon abhält, einfach mal abzuschalten? 

Birgit Herkenhoff

Birgit Herkenhoff

Heilpraktikerin & Lebensfreudwecker

Denken, fühlen, glauben, sehen, Körper und Hormone spielen ineinander und produzieren unser Verhalten. An deiner Seite sehe ich mich Leuchtturm, der dir Ruhe und in deinem Tempo einen 360° Rundgang mit dir unternimmt und Licht auf die Schatten wirft. So kann dein eigenes Licht wieder aus die heraus strahlen. 

Meine Haltung

"Ich möchte nicht allein Deine Gesundheit verbessern. Durch die gemeinsame Arbeit an Körper, Geist und Seele erreichen wir mehr: du findest deinen Weg zu mehr Lebensfreude, innerer Ruhe, (Selbst-)Liebe und Leichtigkeit."

Birgit Herkenhoff

 

 

Infos

Passen wir zusammen?

Völlig klar: der Schritt in die Zusammenarbeit kostet Überwindung. Daher findest du hier Informationen, die es vielleicht leichter machen. 

Infos

WaveMOTION-Liege

Durch die WaveMOTION-Liege ist jede Behandlung bei mir 3-dimensional und wirkt sich positiv aus auf deinen Körper, den Geist und die Seele. 

Infos

Wo brennt es bei dir?

Völlig klar: der Schritt in die Zusammenarbeit kostet Überwindung. Daher findest du hier Informationen, die es vielleicht leichter machen. 


Nimm es in die Hand!

Du hast des in der Hand, etwas für Deinen Körper und dein Wohlbefinden zu tun.

Wenn meine Behandlungsziele deine Wünsche treffen, dann nutz das kostenlose und unverbindliche Vorgespräch.

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie ich dich unterstützen kann.